Kurs-Nr. 26

Das Gesprächsforum

bietet die Möglichkeit, sich eingehender mit Themen zu beschäftigen und im Gespräch sowohl mit Fachleuten als auch in der Gruppe einzelne Aspekte zu vertiefen. Ziel des Gesprächsforums ist die Vermittlung von Informationen, aber auch die Überprüfung

Armenien und die armenische Kirche

Seit dem Jahr 301 ist das Christentum Staatsreligion in Armenien. In wohl kaum einer Gemeinschaft ist die Verbindung von Sprache, Kultur, Nation und Christentum enger als in Armenien.
In diesem dreiteiligen Seminar wollen wir uns mit der teils tragischen Geschichte des armenischen Volkes, aber auch mit der interessanten Theologie der armenischen Kirche und ihrer Kultur auseinandersetzen.

Am Dienstag, 05.11.2019, findet eine ganztägige Fahrt zur Armenisch-Apostolischen Diözese nach Köln statt.
Hierzu ist eine gesonderte Anmeldung erforderlich. Bitte erkundigen Sie sich beim Katholischen Bildungswerk.

Termin: Di., 29. Okt. bis 12. Nov. 2019, 3mal, von 10.00 bis 12.15 Uhr, 9 UST
Ort: Katholisches Stadthaus, Bernestraße 5, Essen
Referent/-in: Mathias Streicher
Gebühr: 15,00 €
  Gemeinsam mit dem Katholischen Bildungswerk

keine Anmeldung Anmeldung leider nicht mehr möglich

«| vorheriger Kursnächster Kurs |»

»| Programm herunterladen (als PDF)

Logo Bildung gegen rechts "Wo stehst du?"